Mit welchem WLAN Router kann man die Bandbreite priorisieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mir ist neben einer Fritzbox kein Router bekannt der sowas kann. Da dazu einiges an Technik und Software nötig ist kostet es halt auch einiges. Einfache Fritz Boxen kosten ca 20 euro gute gehen ab 50 los. Gebraucht versteht sich. Aber das sollte ja kein Problem sein wenn die noch gehen.

Dein PC und andere feste Geräte solltest du eh per LAN verbinden da mehr WLAN immer langsamer und problematisch ist.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parthurnax
17.05.2017, 12:15

Die Fritz Box 4020 kostet 50€ Neu. Könnte man damit die Bandbreite priorisieren? 

0
Kommentar von Takiry
17.05.2017, 12:18

sollte gehen die 4020 hat halt kein modem integriert. du musst also dein jetzigen o2 Moden auch noch da lassen aber funktionieren würde es musst halt immer beide Boxen da lassen ich würde mir eine gebrauchte 7xxx Fritz Box kaufen. je nachdem was du für Funktionen brauchst. dann kann der o2 Router weg. Gruß

1

Was möchtest Du wissen?