Mit welchem Werkzeug sollte man als Schnitzanfänger beginnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,
Messer ist schon richtig, aber welches?
Die Frage geht eher in die Richtung "Was möchtest du schnitzen"Um Stöcke zu verzieren und einfache Formen aus dem Holz zu schneiden reicht ein Messer. Dazu benötigst du aber auch einen Schärfstein, damit das auch scharf bleibt.
Möchtest du kleine Figuren (bis ca. 10cm) schnitzen, brauchst du neben einem Messer einige Schnitzbeitel. Ein kleiner Satz z.B. von der Firma Pfeil kostet so um die 100€. Willst du größere Figuren oder auch Reliefs schnitzen brauchst du schon ein paar Werkzeuge mehr......

Schau mal hier: http://www.hobby-schnitzen.deDort findest du alle Informationen und wenn du ernsthaft in das Hobby einsteigen möchtest, kannst du dich auch am Forum anmelden.Dort sind viele erfahrene Schnitzer und auch eine Menge Anfänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsecatsweety
18.08.2016, 14:24

Danke für deine Antwort :) Wenn ich zum Beispiel so etwas wie einen Dolch schnitzen will, nicht kompliziert verziert, vielleicht die eine oder andere Rille reinmachen, ist das sehr kompliziert und braucht man dafür viel?

0

Was möchtest Du wissen?