Frage von HandyPotter, 26

Mit welchem Verhütungsmittel habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Guten Abend,

ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Welches Verhütungsmittel? Ich kann mich nicht entscheiden. Das eine hat dieses aber dann wieder jenes, das andere ist so und so aber dann wieder so und so. Ich weiß einfach nicht, welches ich nehmen soll. Über sämtliche Verhütungsmittel hab ich sowohl gutes, als auch negatives gelesen. Und das belastet mich ziemlich. Ich will unter keinen Umständen schwanger werden. Und bei wirklich JEDEM Verhütungsmittel gab es auch negative Kritik. Ich bin so gestresst, was soll ich denn jetzt nehmen? Sobald ich denke "Hey, das wär doch was für mich, das klingt super" lese ich wieder sowas wie "TOD VERDERBEN AUF KEINEN FALL NEHMEN!!" und das verunsichert mich enorm!

Welches Verhütungsmittel benutzt ihr und weshalb?

(Bitte bitte keine negativen Berichte, nur POSITIVE! Sonst bin ich wieder so extrem verunsichert und dann hat weder mein Partner noch ich, Spaß)

(Oh und Kondom ist Pflicht, sowieso.)

Danke und einen schönen Abend

HP

Antwort
von crazyElfe, 16

Also ich hab mal die 3 Monatsspritze bekommen und war recht zufrieden damit, bin aber nach meiner letzten (geplanten) Schwangerschaft umgestiegen auf die Pille da mir persönlich die Periode ein besseres gewissen gibt das die Verhütung geklappt hat. Ist beides gut :)

Antwort
von Mewchen, 12

Ich verhüte nur noch mit Kondom. Aber ich habe sehr viel positives über die Kupferkette gehört. Kostet zwar einiges, hält dafür aber auch lang. 

Kommentar von HandyPotter ,

Kosten spielen keine Rolle. (Den Satz wollt ich schon immer mal bringen) Wenn es um Gesundheit und Verhütung geht, scheue ich keine Mühen.

Kommentar von Mewchen ,

Dann würde ich dazu raten. Ich verhüte zur Zeit nur mit Kondom, da die Pille negativ mit meinen Depressionen korrelierte. Die Kupferkette habe ich mir überlegt, aber da die ja längerfristig ausgerichtet ist und ich eventuell in den nächsten 2-3 Jahren doch Kinder will, habe ich davon erstmal Abstand genommen. 

Antwort
von Deniseschell, 3

Persona computer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten