Oder besser überlesen ? Wie z. B. mancher Quatsch und Unfug, der mir hier angedichtet wird ? Die meisten Menschen reagieren leider eben erst, wenn`s nass oder kalt durch die Jacke kommt ? Es darf ja nicht sein., dass jemand auf Grund besserer Information und umfassender Betrachtungsfähigkeit manches etwas anders sehen muß ? Da hätte eben mancher erst für Made in Germany erst einmal den Kopf hinhalten sollen, vielleicht hätte er dann ein etwas überlegteres Denken ? Dass bei fragwürdiger Intelligenz progressiv - ktritisches Denken Anderer unerwünscht ist, das ist zur Genüge bekannt ! Warum für die vermurkste Deutsche Wiedervereingung , für eine Transrapid - Pleite schämen ?
Wenn du eine Ordentliche frage stellst bekommst du meines wiesen auch die von allen gut gemeinten Ratschläge dafür sind wir hier! Oder?

Deine Frage lässt zumindest erkennen, dass du dich -wenn du dich aufregst- schnell übers Ziel hinaus schießt. D.h. du erreichst dein Gegenüber damit gewiss nicht. Als "Trick" -wenn es denn ein solcher ist- solltest du vielleicht in der jeweilig angespannten Situation für dich langsam von 10 zurück zählen. In dem Zeitraum hast du dich vielleicht etwas beruhigt und kannst relaxter an die Sache rangehen

Zu Frage 1 könnte ich dir ja noch was erzählen, aber was hat das ganze denn bitte schön mit Wiedervereinigung und Transrapid zu tun? Bin etwas verwirrt.
Keep cool....
würde ich auf schlecht neudeutsch antworten

Also ich kann dir das anhand deiner Frage gut veranschaulichen.
Ich denke mir immer, dieser Mensch hat ein Problem mit sich selber.
Das hat nichts mit mir oder meiner Persönlichkeit zu tun.
Im Realen Leben würdest Du von mir die Antwort bekommen:
Da muß ich erst einmal drüber nachdenken.
LG Wolpertinger
Wolpertinger am 4. August 2008 11:32 PS:

Also, Fennek: Ich mag dich. Du bist unkonventionell, machst dir viele Gedanken und versuchst, Dinge zu verstehen, über die sich andere noch nicht einmal Gedanken gemacht haben.
Mach so weiter und stör dich nicht an Antworten derer, die dich nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht immer alles das, was du fragst, manchmal ist der Satzbau sehr schwer und das Gedankenkonstrukt doch sehr abstrakt. Aber ich lese dich gerne und denke über deine Fragen immer wieder nach.
Leider sind sie nur meist zu Zeiten gestellt, bei denen ich nicht online bin.... :(
LG
Wieselchen