gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit welchem Trick kann man sich einige unterschiedliche PIN's merken?

gefragt von carola111carola111 am 09.12.2007 um 10:22 Uhr

Heutzutage muss man so viele PIN's und auch Telefonnummern im Kopf haben. Einen PIN als Gedächtnisstütze aufzuschreiben, ist nicht gerade ratsam.

Reply

anonym
beantwortet von familychief am 9. Dezember 2007 10:27
4x
Thumb_up

Ich schreibe sie als Telefonnummern getarnt (mit entsprechender Vorwahl, z.B. 089/PIN und nochmal ein paar Zahlen) in meinen Filofax. Dann mußt Du Dir eigentlich nurnoch merken, welche "Telefonnummer" zu welcher Karte gehört!

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 9. Dezember 2007 10:28

Das machen übrigens sehr viele Menschen und ist deshalb mit Vorsicht zu genießen.

anonym
beantwortet von Fritz64 am 9. Dezember 2007 11:02
1x
Thumb_up

PIN's kann man sich sehr gut entweder mit der Handytastatur oder mit der Automatentastatur merken: such dir ein Wort mit so vielen Buchstaben, wie du Zahlen eintippen musst. Wenn du "Tier" hast, dann ergiebt das "8437". Andersherum geht auch, ist aber ein bischen mühsamer, da manche PIN's eine komisches Wort ergeben wie 88426 könnte TUGAM oder UFICO ...heissen.

emjay
beantwortet von emjay am 9. Dezember 2007 10:24
0x
Thumb_up

Ich speichere meine PINs auf einer kleinen Speicherkarte, die ich immer sehr gut verstecken kann. Darauf hast du quasi unendlich viel Platz.

Marabello
beantwortet von Marabello am 9. Dezember 2007 10:35
0x
Thumb_up

Ich merke mir einen besonderen Satz und nehme von den einzelnen Wörtern jeweil den Anfangsbuchstaben. Am Anfang oder Ende kann man dann zur Sicherheit noch z.B. den 2. oder 3. oder auch 4. Buchstaben des betreffenden Programmes nehmen.

Ein Beispiel: Dein Lieblingssatz: Ich bin froh dass es Dich gibt! Das Programm in dem Du das Passwort eingeben willst: Amazon.

Ergebnis: ibfdedgaz (Die ersten Buchstaben der Wörter u. der 4. Buchstabe des Programmes am Ende. Du kannst natürlich auch 2 Buchstaben davon nehmen oder diesen dann groß schreiben.

Kommentar von Simple_avatar10smallMarabello am 9. Dezember 2007 10:38

Das a an zweitletzter Stelle des Beispielpasswortes ist natürlich nur so reingerutscht und kommt weg.

Kommentar von 4571c8275941e5293659ca57bbb32fcbsmallcarola111 am 11. Dezember 2007 07:47

ich habe das nicht verstanden. Wort für Wort gelesen und überlegt, wie könntest du das gemeint haben. Keine Chance gehabt.

anonym
beantwortet von Kaldex am 9. Dezember 2007 11:55
0x
Thumb_up

Ich hab das erst gar nicht aufkommen lassen mit so vielen PINs. Daher verwende ich den Geburtstag eines Verwandten (nie den eignen nehmen!) fast überall. Kannste auch noch mit seinen Initialen kombinieren. Denn manche Systeme verlangen PINs, die nicht nur aus Zahlen bestehn. Bei Tel-# kann ich dir allerdings auch net helfen. Da hilft dann nur speichern; letztlich muß jede/r seine eigne Methode herausfinden. Die Methodde von Fritz64 find ich zwar interessant, aber für meine Birne völlig unbrauchbar.

anonym
beantwortet von mamassage am 20. März 2008 00:46
0x
Thumb_up

Mein Trick ist:das Alter eines meiner Kinder,dann mein Lieblingsgetränk und dann mein Alter.Falls vergessen,dann Einstiegsjahr nachschauen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.