Frage von mstarivari, 40

Mit welchem Tool lässt sich eine Plattform, ohne Programmierkenntnisse, wie Facebook oder Immobilien Scout erstellen?

Ich ziehe es in Betracht eine eigene Plattform wie Facebook zu erstellen. Gibt es alternative CMS Anbieter wie Wordpress, über die ich eine eigene Plattform einrichten kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 9

Für eine übersichtliche Community
https://elgg.org/

Antwort
von stielaugen, 17

Wenn Du nur eine kleine Community erstellen willst, reichen Dir Module, Componenten von CMS Systemen wie Joomla oder Wordpress. Es gibt auch eigenständige Communitysoftware ohne CMS.
Allerdings solltest Du daran denken, dass eine Community ab einer gewissen Anzahl Benutzer und Zugriffe nicht mehr auf einem normalen Webhost wie Strato etc. zu handeln ist weil es zu langsam wird. Da muss ein eigener Server (gemietet) her.

Antwort
von Zadroscha, 27

Kenne nur Joomla, aber wird schwierig.... 

Finde aber Wordpress besser.

Antwort
von Legomann27, 17

Alleine eine Plattform zu erstellen und dann auch noch zu warten ist schwierig. Das ganze auch noch ohne ahnung von so etwas wird sehr kompliziert.

Antwort
von FooBar1, 19

Garnicht. Da arbeiten tausende dran damit das läuft.

Kannst auch fragen wie Bau ich ein Auto ohne Ahnung davon zu haben.

Kommentar von mstarivari ,

Hast Du bereits eine eigene Plattform erstellt?

Kommentar von FooBar1 ,

Nicht in dem Ausmaß. Aber ich mache das beruflich.