gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchem Teil der Hand trifft man den Aufschlag von oben beim Beachvolleyball?

gefragt von cyprian am 16.05.2008 um 11:35 Uhr

Mit der flachen Hand oder dem Ballen? Habt ihr auch ein paar Tipps für mich, wie man den Aufschlag effektiv üben kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.519 Beachvolleyball x 29 Aufschlag x 12

anonym
beantwortet von alice001 am 16. Mai 2008 11:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall mit dem Handballen! Damit kannst du mehr Druck erzeugen und der Aufschlag ist härter. Einen richtigen Trainingstipp habe ich leider nicht für dich. Ich glaube üben, üben, üben ist das beste! Du kannt eigentlich nur darauf achten, dass du den Ball immer gleich wirfst.

casebumbase
beantwortet von casebumbase am 16. Mai 2008 11:39
1x

Hi. Hab Beachvolleyball noch nicht so oft gespielt, aber ich denke mit dem Ballen. Dadurch kann man doch viel mehr Wucht erzeugen, als mit der flachen Hand. Box mal einen mit dem Handballen und anschliessend gibst du Ihm eine Ohrfeige und frag Ihn was mehr weh getan hat :-))

anonym
beantwortet von Telefonpalme am 16. Mai 2008 11:37
1x

Glaube meinerzeit wurde uns dafür der Handballen erklärt. Macht auch Sinn, da er härter und kleiner ist als die flache Hand, somit beschleunigt der Ball stärker. So würde ich es mir erklären. :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was wird beim Beachvolleyball genau trainiert??

Wie gesund ist Beachvolleyball??

Welchen Aufschlag sollte eine relativ kleine Spielerin machen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.