Frage von ObiVinc, 38

Mit welchem Stift lässt es sich am iPad Air am besten zeichen?

Hallo, das richtet sich an alle Zeichner & Maler, egal ob Hobby oder Beruf oder Nebenbeschäftigung - die schon Erfahrungen mit Touchscreen-Stiften haben oder hatten!

Ich würde auf meinem iPad so gern zeichnen und malen, ähnlich wie auf einem normalen Stück Papier.
Theoretisch wäre es ja möglich. Das Display vom iPad ist schließlich super genau.

Ich habe ein paar wirklich gute Apps gefunden mit denen man sehr gut Zeichnen könnte. Allerdings fehlt mir dazu der richtige Stift.
Super wäre es auch, diesen Stift auch gleich für Notizen verwenden zu können.

Ich würde mich gerne nach euren Erfahrungen für einen Stift entscheiden. Den Tests kann ich nicht viel Glauben schenken teilweise.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von DJseal, 19

Naja zum Zeichnen ist das iPad eigentlich ja nicht ausgelegt. wenn du etwas Digital Zeichnen willst empfiehlt sich eher ein Grafik/Zeichenpad für den PC :)

greez

Kommentar von ObiVinc ,

Nein nein. Bitte nicht falsch verstehen!
Ich meine zeichnen eher im Sinne von Malen. Mit der Procreate App sich künstlerisch bestätigen ;-)
Also nichts im Bereich von Grafikdesign.
Ich habe den Pencil von FiftyThree gefunden der ganz gut sein soll. Ich werde diesen mal ausprobieren

Antwort
von Ferdinand00, 2

Der Apple Pencil funktioniert halt nur mit dem iPad Pro...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community