Frage von ghostgiirl, 121

Mit welchem starwars anfangen?

Ich habe bis jetzt noch keinen starwarsteil angesehen. Da jemand mit mir in starwars 7 ins Kino gehen möchte habe ich vor die anderen Teile auch zu gucken. Nun wurde mir gesagt, dass ich erst beim vierten teil anfangen soll, da die ersten drei Teile irrelevant sind. Wie ist eure Meinung dazu? Sind die ersten drei Teile relevant für den 7. Teil oder nicht? Danke schonmal

Antwort
von sepki, 74

Die Episoden 4-6 bilden die Originale Geschichte.

Episoden 1-3 erzählen die Vorgeschichte, wie es dazu gekommen ist.

Episode 7 spielt 30 Jahre nach Episode 6.

Wenn du mit Star Wars anfangen willst, dann so:

4,5,6 (1,2,3), 7

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 61

4-6 (Original Trilogie) dann 1-3 (Prequels) & dann ab ins Kino.

Antwort
von Fuifu, 88

Die Sache ist dass 4,5 und 6 als erstes gedreht wurden und somit vorerst alleine standen. Sie sind die Geschichte "Star Wars" wie sie die meisten kennen. 

Die jüngeren Generationen kennen Star Wars allerdings von 1 bis 6. Die Chronologische Reihenfolge. Hier erfährt man einfach noch die Vorgeschichte von Star Wars 4-6 welche meiner Meinung nach immer noch ziemlich Interessant und teils wichtig erscheint.

Ich empfehle dir demnach einfach einen schönen Film-Marathon mit ein paar Kollegen, ner Kiste Bier und Star Wars 1 bis 6. :)

Antwort
von kjklol, 83

Die ersten drei neuren Teile sind für die Geschichte im 7.Teil eher unwichtig. Wenn du an den 7. Teil anknüpfen willst solltest du Teil 4-6 vorher ansehen.

Antwort
von Bunti99, 64

Eigentlich brauchst du die alten Teile gar nicht kennen, also nicht unbedingt da Star Wars 7 eine neue Saga ist. Aber es wäre nicht schlecht die alten filme zu kennen also würde ich alle nochmal anschauen. die ersten sind zwar nicht so gut aber ich würde sie schon anschauen um die Story zu verstehen :)

Antwort
von Gothictraum, 18

1-3 ist total unwichtig

Antwort
von PeterWolf42, 61

Für den 7. Teil sind die ersten 3 Wirklich irrelevant. Wenn du die aber die gesamte Story gucken willst, fang bei 1 an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community