Frage von Luffayo, 29

Mit welchem Star Wars Roman soll ich anfangen?

Ich möchte endlich damit anfangen die ganzen Romane im Star Wars Universum zu lesen da ich ein rießen Fan bin. Daher meine Frage. Ich würde gerne so anfangen das ich die komplette Story in der richtigen Reihenfolge lesen also was die ich sag mal Timeline angeht. Ich möchte nähmlich nicht mittendrin anfangen und dann später erst die Bücher lesen die vor dem spielen den ich als erstes lese.

Antwort
von sepki, 17

Da die Romane nicht alle zusammen hängen, kann man das schlecht sagen. ;)

Es gibt einzelne Geschichten und Reihen die paar tausend Jahre vor den Filmen spielen, kurz vor den Filmen spielen,  zwischen den Filmen spielen und nach den Filmen spielen.

Magst etwas bestimmtes haben?

Kommentar von sepki ,

Hier jedenfalls mal eine chronologische Auflistung der Romane:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Liste_der_Romane#Legends

Kommentar von Luffayo ,

Vielen dank für die Antwort werde mal mit den Büchern VSY anfangen:D

Kommentar von sepki ,

Gerne doch.

Falls du es noch nicht gewusst haben solltest:
VSY bedeutet "Vor der Schlacht von Yavin". Also Episode 4.

Wenn du wirklich ALLES lesen möchtest, ist das ein passender Plan. Bedenke aber, dass es wirklich bis mehrere tausend Jahre vor den Filmen spielen und demnach ganz eigene Geschichten und keinen Bezug zu den Filmen haben.

Ebenfalls sind viele Bücher die während oder nach dem Film spielen nicht mehr kanonisch. Disney möchte seine eigene Geschichte zur alten Trilogie erzählen. Alles was jetzt an Filmen und Romanen kommt, nimmt wenig bis gar keinen Bezug zu den alten Romanen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten