Frage von Carolina1997, 67

Mit welchem Sport nehme ich auf Dauer am meisten ab?

hey zusammen mit welchem sport nehme ich am meisten ab?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Fettverbrennung, Kalorien, 20

Hallo Carolina! Vorab : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Kann aber Anfänger überfordern.

Schwimmen und Radfahren sind gesund aber im Vergleich weniger effektiv wie auch die Kalorienrechner bestätigen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von anonyLA, 26

Was ziemlich gut funktioniert ist Kraftsport wie z.B. Bauchmuskeltraining. Laufen gehen ist auch ein sehr guter Sport für zwischendurch weil der Körper dabei fast alle Muskeln beansprucht. Natürlich solltest du nur machen was dir gefällt und möglichst nicht zu sehr an deine Grenzen gehen ;)

Antwort
von CJoe78, 35

Krafttraining ist ideal, da du in Kombination mit der richtigen Ernährung gleichzeitig Muskeln aufbaust. Diese verbrennen wiederum mehr Fett, als du ohne Muskelaufbau mit Cardiogeräten allein verbrennen kannst. 

Antwort
von user023948, 28

Größe, Alter, Gewicht? Was für ein Sport sollte es denn sein?

Spinning Fahrad
Joggen
Schwimmen
Tanzen

Kommentar von Carolina1997 ,

ich bin 1.60m und habe 78kg was schon ziemlich viel ist und ich bin 18 dabei bin ich nicht so wählerisch

Kommentar von user023948 ,

Hallenklettern verbrennt auch voll viel! Eine Stunde verbrennt ca. 385kcal! Außerdem wird die Figur definiert!

Antwort
von b7777777, 44

Gymnastik, Laufen und Radfahren eignen sich

Antwort
von Anschibananschi, 27

Ich würde workouts empfehlen. Da machst du 15 Minuten was und das Hardcore. Du arbeutest auch Mut deinen Körpergewicht und für deine Muskeln besser.
Lg

Antwort
von xxchxx553, 31

Hier findest du wie viel du in allen Sportarten verbrennst:

http://m.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kalorien/kalorienrechner_aid_2032.htm...

LG
Rami

Antwort
von MaxHilft01, 43

american Football 😉

Antwort
von Legomann27, 26

Joggen, Radfahren

Antwort
von hipsterkindl, 42

Laufen und Rad fahren eignet sich :)

Antwort
von SerAnonyme, 34

Ich fahre Fahrad und laufe

Antwort
von Lreeah9, 27

Fitness....joggen, Rad fahren, workouts :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community