kann man seine Rückenmuskulatur trainieren?
Ich sitze viel im Büro und habe Angst, dass ich bald einen Bandscheibenvorfall bekomme. Bin zwar erst 26 aber man weiß ja nie ;-)
Eure Tipps?! Danke!
kann man seine Rückenmuskulatur trainieren?
Ich sitze viel im Büro und habe Angst, dass ich bald einen Bandscheibenvorfall bekomme. Bin zwar erst 26 aber man weiß ja nie ;-)
Eure Tipps?! Danke!
Schwimmen, v.a. Rückenschwimmen :-)
Nahezu jede Krankenkasse sponsort Rückentrainings ERHEBLICH.
Bei uns in Bochum gibt es sogar ein Fitnescenter, zu dem die Orthopäden die Patienten schicken.
Also frag mal bei Deiner Krankekasse nach !!!
meine krankenkasse bezahlt das leider nicht
ich geh 1x pro woche zur "wirbelsäulengymnastik" oder auch "rückeschule". da trainierst du deinen rücken aber auch alle anderen körperteile durch verschiedene übungen in der gruppe. anstrengend, aber macht spaß!
Nehme mal an einer Rückenschule teil. Die wird von den Krankenkassen bezuschußt und die Verwaltungsberufsgenossenschaft finanziert sie ganz!
pippi war schneller ^^ :P
klimzüge sind gut für den rücken
hab aber nich so ne stange :-(
Das beste sind Liegestüzen. Die könnteat du im Notfall sogar in deinen Pausen im Bürö machen
Rückenschwimmen? Grandios... danke! Mit dieser Antwort bist Du für mich ganz oben ;-)))
da ich seit meiner Kindheit Probleme mit meinem Rücken habe, weiß ich aus eigener Erfahrung (auch sehr oft von den Orthopäde angeordnet), dass das Rückenschwimmen sehr hilft- Betonung auf Rückenschwimmen..:-)