Frage von onetreephill, 26

Mit welchem Sinn nehmen wir die Zeit wahr?

Wahrnehmung ist bekanntlich eine Frage der Sinne. Meine Frage ist, gibt es einen Sinn, mit dem wir die Zeit wahrnehmen? Oder habt ihr eine Vermutung dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 11

Es sind wahrscheinlich fast alle Sinne ( außer Geschmackssinn ) beteiligt. Vor allem aber das Sehen. Es wird eine Kombination sein.

Und dann haben wir ja auch noch eine innere Uhr.


Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Antwort
von Fielkeinnameein, 17

Wir nehmen die Zeit mit einer Kombination verschiedener Sinne wahr.

Mfg

Antwort
von Udsch, 8

Ich denke mal, über das Gedächtnis. Durch das Erinnern an die Vergangenheit und das Erleben der Gegenwart.

Antwort
von Liquidchild, 15

Nehmen wir die Zeit überhaupt wahr?