Könnt ihr mir einen Tee (Sorte, Herkunftsland ...) empfehlen? Es soll eine Geschenk werden. Danke!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

http://www.naturideen.de/kateeschwarzer-tee.html
schwierige Frage - da letztendlich eine Frage des Geschmacks! Sieh dir einfach mal den Link an.MfG Ralf
Chai aus Indien. Das ist ein Gewürztee mit Zimt, Nelken, Kardammon und noch weiteren Gewürzen und ist wirklich lecker.
dragon100 am 8. März 2008 20:20 mmmmmhhh-lecker!

Darjeeling first Flush
boriswulff am 8. März 2008 20:24 ja das ist zumindest ein sehr guter tee. dh! kommt jetzt noch darauf an von welchem hersteller.

Ich bin auch ein extremer Teefan. Und deswegen sollte jemand der keine Ahnung von Tees hat mir bitte auch nicht versuchen damit eine Freunde zu machen. Leider halten sich da nicht alle dran und ich bekomme oft die schrecklichsten Dinge die ich dann lieber gleich weitergebe.
engelhaar am 8. März 2008 20:24 DH für diese gute Antwort.
Kaufe in einem Teegeschäft einen Assam, einen Darjeeling, und vielleicht noch einen grünen Tee. Laß dir alles nett mit Kluntjes verpacken und du hast das richtige Geschenk. Dort wird man dich auch richtig beraten.

Vanille,Irish Cream,Rosen,Veilchen.... außer Erdbeeren vertrage ich alles! :-)
Lady Grey Tea. Das ist schwarzer Tee, der ein bisschen fruchtig schmeckt - für Liebhaber ein Genuss.

Kommt drauf an, ob aromatisierte Teesorten bevorzugt werden oder Klassiker. Aromatisiert würde ich einen guten Earl Grey empfehlen, ansonsten einen klassischen Darjeeling, jetzt gibt es bald den Flugtee, ein besonders hochwertiger und frisch eingeflogener Darjeeling. Wenn ein kräftigerer Geschmack bevorzugt wird, vielleicht ein biologisch angebauter Assam, gibts auch gute...

Da das eine reine Geschmacksfrage ist, kannst du mit diesem Geschenk auch voll daneben tappen! Verschenk doch lieber einen Gutschein aus dem Teeladen, da kann der Beschenkte dann nach seinen Wünschen auswählen. (Ich z.B. liebe Earl Grey und mein Mann findet genau den grässlich)