Mit welchem Schmerz ist bohren ohne Spritze zu vergleichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würd dir auch empfehlen ne spritze geben zu lassen. in manchen fällen(wenns gaaaanz oberflächlich is) wird zwar keine benötigt, aber ich lass mir da grundsätzlich eine geben. nun den schmerz (der auch trotz spritze auftreten kann, etwa wenns nich richtig betäubt wurde oder der karies zu tief in den zahn geht) ist mit einem nadelstich direkt in die zahnwurzel zu verlgleichen. es is nich nur schmerzhaft sonder auch ein ekliges gefühl das mir ne gänsehaut übern ganzen körper jagte. also meine empfehlung: lieber eine spritze geben lassen. die spürst nur ganz kurz weil die betäubung recht schnell wirkt. das eventuelle nachspritzen merkst du dann also gar nicht mehr^^ dann ist halt auch die frage wieviel schmerzen zu aushalten kannst oder was du als schmerz empfindest. aber ich würd auf jedenfall ne spritze wollen. lieber die spritze als minutenlanger bohrschmerz

lass dir lieber ne Spritze geben schwierig so ähnlich vielleicht wie wenn du in Eis beißt und es zieht nur noch schlimmer

ich glaube nicht,dass jemand schon im Zahnarztstuhl gestorben ist,aber dennoch solltest Du Dir vielleicht doch lieber eine Spritze geben lassen.Sie tut ja nichts,sondern betäubt nur die Stelle.Ansonsten kann es vorkommen,dass wenn es zu sehr schmerzt Du zuckst und der Bohrer abrutscht.Das Bohren ist ein leichtes Brummen oder Surren,kann aber trotzdem äußerst schmerzhaft sein.

Du bist sehr mutig, kleine Füllungen kann man ohne Spritze über stehen. Wenn das aber so ist: "der doc meinte er muss ziemlich tief bohren das Loch ist schon nahe am Nerv."
dann solltest Du das betäuben lassen, wenn es weh tut bewegst Du auch automatisch Deinen Kopf dann kann es zu Verletzungen mit dem Bohrer kommen.
Einen Tipp: Laß den Doc etwas ohne Betäubung bohren, danach hast Du so die Schnauze voll dass Du die Betäubungsspritzen lieben wirst.

hehe die Schnauze hab ich schon voll, bevor er den Bohrer anschmeißt xD mein erster Kommentar wenn er zur Tür rein kkommt: "Nur mit Spritze xD" und ich hab schon ziemlich Panik vor Spritzen^^

Ich würd das nicht ohne spritze machen und ich denke dir kann auch keiner das gefühl des bohrers beschreiben da jeder lieber betäubt wird. Ich kann nur sagen ich hatte eine spritze aber es war trotzdem schmerzhaft. Und wie mein vorgänger sagt willst dus riskiern dass dein bohrer abrutscht? Nimm lieber die spritze warum schmerzen wenns auch ohne geht?