Frage von OctacoreCPU, 48

Mit welchem Programm wurde das Video erstellt?

Hallo Community, Unten ist ein Link zu einem YouTube-Video. Ich würde gerne selbst solche Videos erstellen, ich weiß nur nicht, mit welchen Programmen man das macht. Wenn ihr das Programm dazu kennt, oder andere Programme die dies ermöglichen, dann bitte sagt es mir. Ich habe Windows 7 64 Bit. Link: https://youtu.be/8V-_LpShQgM Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michel1975, 20

Ich würde dafür Adobe After Effects empfehlen. .. alleine schon deshalb weil man da mit virtuellen Kameras arbeiten kann. So kann man all die Infos in einzelnen Ebenen auf eine große Grundebene legen und dann mit der Kamera, wie in dem Video, "abfahren". Mit Sony Vegas stelle ich mir das umständlicher und schwerer vor. Nichtsdestotrotz ist so etwas schon ein kleines Mammutprojekt. .. vor allem wenn man mit den Programmen noch nicht vertraut ist. 

Antwort
von moretten3112, 31

Dei meisten benutzen Sony Vegas 13 Pro oder Adobe Premiere.

Antwort
von Pokentier, 10

Sicherlich kannst du sowas mit Adobe Software machen, für deine Zwecke jedoch viele Funktionen, die dann nicht gebracht werden und viel Einarbeitungszeit. Der YT Channel benutzt das Programm "Prezi".

Du kannst das gleiche auch z.B. hiermit machen:

http://onlinebusinesstools.de/explaindio-video-creator/