Frage von Teacher26, 26

Mit welchem Programm Website erstellen?

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand hier helfen. Ich möchte in relativ kurzer Zeit eine Homepage für naja sagen wir mal eine Firma erstellen. Jetzt suche ich dafür nach einem geeigneten Programm, dass möglichst auf dem Mac läuft. Perfekt wäre natürlich wenn es gleichzeitig auch auf dem iPad funktionieren würde. Falls es das überhaupt gibt.
Ich muss dazu sagen, ich habe so etwas noch nie gemacht und bin daher Total-Anfänger. Es nützt mir also nichts, wenn ich hier irgendwas selbst programmieren/schreiben muss.
Mir wurde von einer Bekannten Goldfish empfohlen. Ich blicke aber in der Demo noch nicht wirklich durch. Bevor ich nun 65€ ausgebe, wüsste ich gerne ob es noch besseres gibt.
Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Danke im Voraus:)

Antwort
von gammadelta4, 14

Es mag sich kindisch anhören, aber 'weebly' ist ein guter Online-Client.

Antwort
von JustPlays200, 21

Ich würde Joomla zusammen mit XAMPP nutzen. 

Schau dir allerdings dazu ein zwei Grundlagen Videos an, um damit klar kommen zu können.

Kommentar von AnnaKerbaka ,

NVU

heisst das Programm

Kommentar von JustPlays200 ,

Ja ich war nicht mehr sicher mache schon lange nichts mehr damit und die beiden Namen waren noch in meinem Kopf. dann danke an AnnaKerbaka :)

Kommentar von Teacher26 ,

Also ich habe jetzt dieses NVU runtergeladen, leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass PowerPC Programme nicht mehr unterstützt werden 😏 und es sich deshalb auch nicht öffnen lässt
Trotzdem danke

Antwort
von WebsiteBeginner, 11

Hallo Teacher26,

wenn du kompletter Einsteiger in die Thematik bist bietet sich ein Homepage Baukasten an. Du bekommst Domain, Webspace und eine Arbeitsoberfläche aus einer Hand und kannst sofort starten. Die Kosten liegen grob zwischen 50 € und 100 € pro Jahr.

3 gute Anbieter sind Jimdo, Weebly und Wix, wobei ich weiß dass Jimdo auch eine eigene App zur Bearbeitung hat, womit du auf dem iPad arbeiten könntest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community