Frage von TABLETSIMON, 25

Mit welchem Programm soll ich .jar öffnen?

Wenn jemand "Java" schreibt, bin ich sauer. Ich habe Java installiert, aber das Standardprogramm ist falsch. Welche .exe muss ich auswählen? (Bitte Name und Pfad)

Windows 10, 64-bit, Anniversary Update, neuste Version

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 21

Ich kenne nur den Weg über die Eingabeaufforderung.

Also Windows-Taste + R drücken, cmd eingeben und Ok klicken. Dadurch geht ein schwarzes DOS-Fenster auf. Dort gibst du ein

java -jar "Dateipfad"

für den Dateipfad musst du halt den kompletten Pfad reinschreiben, also z.B. C:\users\Tabletsimon\Downloads\javadatei.jar

Antwort
von megaxy, 9

Welche Datei willst du den Öffnen?

Antwort
von diekuh110, 15

woher sollen wir den name und pfad wissen. es ist da, wo du es hin installierst hast bzw. da wo die jar datei liegt

Antwort
von AnonLuke, 7

jacaw.exe