Frage von DenisSulovic21, 81

Mit welchem Programm schaut ihr euch eure Smartphone Video Aufnahmen auf eurem Computer an?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von MetalMaik, 15

VLC Player, aber ich mache keine Videoaufnahmen (und auch keine Fotos) mit dem Smartphone. Hab für sowas verschiedene DSLRs zur Verfügung.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Cool, habe aber ein 1100€ teures iPhone das eine sensationelle Kamera hat und unter guten lichtbedigungen jeder Spiegelreflexkamera konkurenz machen kann!

Kommentar von MetalMaik ,

Jo klar, deswegen fotografieren Profifotografen auch alle mit dem iphone XD. Einige aktuelle Smartphonekameras machen zwar (bei guten Lichtverhältnissen) schon recht gute Aufnahmen, aber eine DSLR mit guten Objektiven können sie noch lange nicht ersetzen, sonst würde ich nämlich auch keine schwere DSLR mit einigen Objektiven durch die Gegend schleppen. Alleine schon was Brennweite, Lichtstärke, Autofokus usw. angeht, ist man mit einem Smartphone schon ziemlich eingeschränkt. Und woran es bei den Smartphones erst recht hapert, sind die manuellen Einstellungsmöglichkeiten, die man an einer DSLR/DSLM oder auch an einer guten Bridgkamera hat. Zum filmen würde ich zwar einen guten Camcorder den meisten DSLRs vorziehen, aber da ich hauptsächlich fotografiere, ist eine DSLR oder DSLM für mich das flexibelste und sinnvollste System. Die meisten der Bilder, die ich mache, wären mit einem Smartphone jedenfalls nicht möglich.

Wenn man sich nicht so intensiv mit der Fotografie beschäftigt, reichen die aktuellen Smartphones sicher aus, um ordentliche Fotos zu machen. Das Smartphone mit der z.Z. besten Kamera ist übrigens das Samsung Galaxy S7.

Antwort
von PWolff, 35

Meistens VLC Media Player. Zickt von allen Programmen, die ich ausprobiert habe, am wenigsten rum.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

16:9 Format bei Videos vorhanden ?

Kommentar von PWolff ,

Erkennt der VLC Player meistens von alleine, und wenn nicht, kann man dem irgendwo im Menü sagen, welches Seitenverhältnis er nehmen soll, egal, was in der Datei steht.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok denn beim Windows Media Player waren halt schwarze Ränder-.-

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 42

Hallo,

☆ Mit dem Standard Media Player,allerdings hat er zu wenige Codes.

☆ Deswegen eher der VLC.

LG 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm kann ich damit 4K iPhone Aufnahmen in Vollbild anschauen?

Kommentar von Applwind ,

Kommt ganz auf deine Hardware an. Wenn der PC schlecht ist, dann wird es eine Diashow.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Er ist gut. Das Menü läuft in 4K, auch YouTube Videos problemlos in 4K!

Antwort
von SimoPlay, 17

Quick Time Player (Mac)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hab aber Windows 10!

Kommentar von SimoPlay ,

Gibt es aber auch für Windows

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok hol ich mir dann! Krass!

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, Windows, iPhone, 40

Media Player. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Welcher ?

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Der Windows Media Player. 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Den hab ich. Find ich schlecht.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Du wolltest ja nur wissen, welches Programm wir benutzen, ob es Dir gefällt ist eine andere Sache.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Stimmt auch wiederrum. Ich Habe die Frage schlecht gestellt.

Antwort
von KoyeDersim62, 33

VLC ? Windows Media Player?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso Fragezeichen dahinter ?

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Weil es meine Meinung nach eigentlich selbstverständlich ist ... also das man irgendei. Programm wie diese beiden verwendet

Kommentar von PWolff ,

Ich habe die Frage so verstanden, dass DenisSulovic21 wissen will, welches von dieser Art von Programm wir jeweils verwenden.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Welches ihr halt verwendet und logischer weise am besten findet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community