Frage von ABDEFHIJ, 109

Mit welchem Programm macht das ZDF seine Videos?

Hallo,

es geht um den YouTube Kanal vom ZDF. Hier bspw. ihr zurzeit aktuellstes Video: https://youtu.be/rrOQMCjNIfo

Zu meiner Frage: Mit welchem Programm bzw. mit welchen Programmen erstellt das ZDF Team diese Videos? Was vermutet ihr?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fox1013b, 33

Zdf schneidet inzwischen mit premiere und der einen oder anderen Avid...animationen höchstwahrscheinlich after effects oder cinema4d für 3D-Animationen...

Antwort
von herja, 59

Hi,

du meinst diese kleinen animierten Grafiken?

Das könnte mit z. B. Animate CC (früher Flash Professional) gemacht worden sein.

http://www.adobe.com/de/products/animate.html


Antwort
von LeotheNardo, 66

Vielleicht Adobe After Effects 

Antwort
von Trabbifrager, 62

Ich denke die nehmen die Programme womit sie auch ihre Reportagen machen und so. Das wird garantiert nicht Sony Vegas Pro sein sondern ein Programm wovon ein normalsterblicher Mensch warscheinlich noch nix gehört hat :)

Antwort
von KingSW0, 30

Schreib den ZDF doch mal per E-Mail an und frag nach. Klingt zwar bisschen naiv, aber einen Versuch ist es wert ^^