Frage von xVenomx, 36

Mit welchem Programm mache ich das?

Hallo, Leute.

Mit welchem Programm kann man solche Figuren am Computer zeichnen/animieren?

http://www.kotomi.de/wp-content/gallery/chaos-auf-deponia-artworks/rufus.png

Antwort
von Hellsluke, 6

Generell ist es eine Frage ob du Geld ausgeben möchtest oder eher nicht.

Klar kann man sich ein Zeichentablet für den PC holen und dann direkt in Adobe Illustrator oder einfach in photoshop ( Glaube ab Cs5 in Cs6 aufjedenfall) eine .GIF daraus machen , dort kannst du dann Theoretisch in etappen bearbeiten z.B Mundbewegungen oder laufen, das ganze geht 2D ganz gut . Sobalt du etwas in 3 D machen willst kommt da zumindestens Photoshop an seine grenzen und du solltest auf Blender ( Freeware) oder Cinema4D umsteigen wobei Cinema4D sehr viel Geld kostet.


Falls du dich für Photoshop entscheiden solltest kann ich dir emfehlen ebenfalls nach Plugins für deine Zwecke zusuchen , es gibt dort zahlreiche auch kostenlos, welche definitiv für deine Zwecke geeignet sind . Selbiges gild eigentlich auch für die anderen Programme.

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion\_59762951.html

wenn du einen dauerhaften einblick in sowas haben willst emfehle ich dir das CS2 "Modell" runter zu laden . Es ist wohl nicht ganz so umfangreich aber kann einiges und es gibt eine gute Comunity.


Viele Grüße , und ich hoffe ich konnte helfen

Hell


PS.: ich würde übrigens Photoshop ganz klar emfehlen ^^

[Es gibt ja auch von den neuern Photoshop Versionen "TestVersionen" ;-)]


Antwort
von igniteking, 13

Zeichen, als kleiner Tipp.

1. sich für 2000€ ein Zeichen Brett für'n Pc kaufen,

2. Oder mit normal Stiften Zeichen, dann einscannen, dann ich Unity, Blender usw einfügen-

Antwort
von hippo123, 9

Professionell würde es mit Adobe Illustrator gehen. Aber gibt bestimmt noch mehr Programme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community