gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit welchem Programm lassen sich Videos, mit dem Camcorder aufgenommen, problemlos schneiden?

gefragt von gundula46 am 26.07.2009 um 10:41 Uhr

Gibt es mittlerweile ein Programm, mit dem auch Laien die Videos, die man im Urlaub mit dem Camcorder aufgenommen hat, schneiden kann? Welche Software ist empfehlenswert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.724 Software x 12.573 Programm x 3.531 Camcorder x 327 Video schneiden x 13

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 26. Juli 2009 10:48
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich mache das seit Jahren mit Pinnacle Studio und bin sehr zufrieden damit!!!

Kommentar von drkuschel am 26. Juli 2009 14:03

Pinnacle verwendet ein Freund von mir. Ich verwende Magix. Beide Programme sind sehr gut. In Testberichten hat Magix etwas besser abgeschnitten.

http://www.amazon.de/s?tag=aimchade-21&node=12761031

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 26. Juli 2009 19:14

Ich habe beide ausprobiert, aber mit Pinnacle komme ich besser zurecht!!!

anonym
beantwortet von Candlejack am 27. Juli 2009 09:31
1x

Obwohl ich von Magix-Programmen normalerweie nicht viel halte: Video Deluxe ist 1a, hat mehr Möglichkeiten als manches andere Studio oder Profisoftware und ist simpel zu bedienen. Nutze ich seit Jahren.

anonym
beantwortet von maffiya2009 am 27. Juli 2009 08:54
1x

Am besten wäre Adobe Premiere CS3 Pro, ist aber auch entsprechend teuer...

Aber so für Anfänger und Leicht Fortgeschrittene würde ich MAGIX empfehlen, billig und gut :-)

zu Pinnacle kann ich leider nichts sagen.

anonym
beantwortet von Modulina am 27. Juli 2009 07:14
1x

Es gibt eine kostenlose Software, die bei Windows mitgeliefert wird:

http://www.tipps-archiv.de/windows-xp-videoschnittsoftware-movie-maker-ist-koste...

Kommentar von maffiya2009 am 27. Juli 2009 08:52

die ist dreck... nichtnur weil sie kostenlos ist sonder wegen wenig funktionen und wenig unterstützung...

anonym
beantwortet von odagiri am 17. Dezember 2009 08:43
0x

Meine Empfehlung ist "Avidemux"

http://de.brothersoft.com/Avidemux-136555.html?utmsource=gutefrage&utmmedium=qiao&utm_campaign=de

AviDemux dient zum Umwandeln, Encoden, Decoden und Zuschneiden von Videodateien. Avidemux unterstützt eine große Anzahl von Dateitypen, wie, AVI, MPEG/VOB/TS, MP4, ASF, OGM und MKV. Gleichzeitig werden eine große Anzahl von Audio- und Videoformaten unterstützt, einschließlich MPEG-1, Asps MPEG-2, MPEG-4, H.264/AVC, DV, HuffYUV, MP3, AAC, AC-3 und Vorbis.

anonym
beantwortet von Bjoern96 am 15. November 2009 21:50
0x

Für normale und einfache Zwecke reicht Windows Movie Maker oder Windows Live Movie Maker (nur vista). Für mehr proffesionelle Zwecke könntest du dann Programme wie Magix Video Maker.

anonym
beantwortet von Philow92 am 24. Oktober 2009 16:26
0x

Also angefangen habe ich mit "Windows-Movie Maker" das ist einfach und reicht für kleine Videos. Später würde ich dann Sony Vegas Pro 9 verwenden;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.