Frage von Josephinchen123, 39

Mit welchem Programm lassen sich 30 Fotos zu einer Collage in Druckqualität zusammenstellen?

Liebe Community,

ich möchte gerne eine Collage aus ca. 30 Fotos erstellen und dann professionell auf Acryl drucken lassen (200*50). Die Zusammenstellung soll individuell möglich sein und einem Mosaik gleichen. Nun brauche ich die richtige Software dazu. Picasa funktioniert, leider wird das Endergebnis auf eine Größe von maximal 3 MB komprimiert, und das ist für einen Druck in dieser Größe vollkommen untauglich. Photoshop ist unfassbar kompliziert. Wer weiß Rat?

Danke schonmal!

Antwort
von gooo606, 29

ich nutze für sowas immer gimp. ist auch kostenlos

Antwort
von Biberchen, 21

ich habe es mit "Picasa" gemacht, als großes Poster und war sehr zufrieden.

Kommentar von Josephinchen123 ,

Danke für die Antwort. Picasa ist schön zu bedienen, aber für Collagen in dieser Größe nicht mehr zu gebrauchen - die Qualität ist einfach viel zu schlecht :(

Kommentar von Biberchen ,

kommt auf die Qualität der Bilder an die zur Collage zusammengefügt werden sollen. Meine war so etwa 1 m X 70 cm

Antwort
von Starstalker, 22

Ich nutze dazu Gimp. Schau dir dazu Tutorial-Videos, die die ebenen erklären, an.

Antwort
von rosa441236701, 28

Pic Collage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community