Frage von TotalConquest, 39

Mit welchem Programm kostenlos Desktop abfilmen?

Ich will auf YouTube Videos hochladen, aber brauche dazu einen passendes Aufnahmeprogramm mit dem man den Desktop aufnehmen kann! Kennt da wer ein Gutes?

Antwort
von MsMaxwell, 14

Die Open Broadcaster Software ist die beste! Kostenlos, nimmt alles in HD auf und dazu könntest du gleichzeitig deine Webcam mit aufnehmen und das Programm schneidet das direkt zusammen. Muss man sich anfangs informieren, wie genau man das einstellen muss, ist aber super einfach!

Antwort
von Kleinfein, 23

Wie schon erwähnt wurde ist Fraps eins der besten Tools. Mit dem Tool Open Broadcaster MultiPlatform kannst du sogar deinen Desktop live streamen

Kommentar von TotalConquest ,

Wie ist CamStudio, denn dieses Programm habe ich bei vielen YouTube Videos gesehen?

Kommentar von Kleinfein ,

CamStudio ist auch eine gute Alternative. Da es kostenlos ist schadet es sicherlich nicht wenn du die Programme einfach mal lädst und ausprobierst. Liegt schließlich auch an dir mit welchem Tool du am besten zurechtkommst

Antwort
von skbratis15, 22

Ocam, Shadowplay(nur wenn du Nvidia Grafikkarte hast) , xsplit screen recorder, bandicam
Es gibt noch mehr...

Antwort
von EaryTide, 24

Fraps, kann ich dir empfehlen für den Anfang später kannst su auf Kostenpflichtige umsteigen und Schau mal mei Dr.Proof vorbei (YT) der hat nähmlich für anfänger auf YT 2 Videos gemacht. Gucks dir einfach an

Antwort
von Polakboy, 19

Hast du eine Grafikkarte mit Nvidia Chip? Dann kannst du dir Geforce Experence runterladen und ShadowPlay Aktivieren. Es ist völlig kostenlos und du kannst sogar die nicht aktiv aufgenomene "Vergangenheit" doch noch aufnehmen und speichern! Ist sehr nützlich bei online Spielen wo man etwas unerwatet cooles erlebt hat und die Aufnahme lief nicht, kein Problem mit ShadowPlay :) Das Programm nimmt dauerhaft in endlosschleife die voreingestellte Zeit, ich nehme immer 5min, wenn man es nicht abspeichert verfällt es einfach und der Speicher auf deiner Festplatte wird nicht zugemüllt :P

Antwort
von Wakon1, 20

Entweder über NVIDIA Geforce Experience oder Open Broadcaster Software

Antwort
von schaumamol, 10

hallo,

lade dir den debut video capture herunter dann geht das...

.http://www.chip.de/downloads/Debut-Video-Capture_31669906.html

ich hoffe das ist das was du brauchst...

gruss

Antwort
von Timerunner, 24

https://obsproject.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten