gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Mit welchem Programm kann man online Skizzen zeichnen, die jemand anderes live sieht?

gefragt von mpwh74 am 09.01.2007 um 18:48 Uhr

Mit welchem Programm oder auf welcher Website kann man online Skizzen zeichnen, die jemand anderes live sieht? Es reicht ein einfacher Online Stift aus. Ich und mein Onlinegegenüber sollen aber beide in der Skizze Änderungen vornehmen können.

Reply

BMW1100GS
beantwortet von BMW1100GS am 9. Januar 2007 21:45
2x
Thumb_up

Hi, so direkt habe ich keine Lösung für dein Problem (obwohl es irgendwo im Rahmen des Web 2.0 so etwas geben dürfte). Aber für kleinere Skizzen hilft vielleicht einer der folgenden Wege:

• Im Windows Messenger (Live Messenger) gibt es die Möglichkeit, mittels "Stift" auch handschriftliche Notizen zu erstellen. Und damit lassen sich ev. auch kleinere Skizzen machen
  • Bei Tinyimage (http://www.tinyimage.de/) kann man Zeichnungen und Skizzen erstellen, die dann für andere zu sehen sind.

Beiden Tipps ist gemein, dass sie aber vom Betrachter nicht live bearbeitet werden können :-(

BMW1100GS
beantwortet von BMW1100GS am 9. Januar 2007 21:51
1x
Thumb_up

Da fällt mir noch ein, dass es in deinem Fall vielleicht besser/sinnvoller wäre die beiden PCs mittels einer Remoteverbindung zu verbinden. Da könntet ihr dann beide an einem PC arbeiten - gleich auch mit dem gewünschten Programm)

anonym
beantwortet von Hunter am 9. Januar 2007 21:53
0x
Thumb_up

Es gibt ein "Extra" für "Skype 3.0" namens "Sketch Pad" Ist beides kostenlos, man braucht nur einen Skype Account und das "Extra" "Sketch Pad" zu installieren. Der Rest geht dann wie von alleine. http://www.skype.com/

Kommentar von Hunter am 9. Januar 2007 21:59

Es können mehr als nur 2 Teilnehmer die Skizzen sehen und bearbeiten, und wenn man dann noch jeweils ein Micro angeschlossen hat kann man sich auch prima kostenlos unterhalten ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Online-Tagebuch

Brauche Link zu ner Skizze von dem Keller von Amstetten

programm um online tv zu schauen..

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.