Frage von SimonSir, 31

Mit welchem Programm kann man gut Programmieren lernen?

Hi Leute, ich möchte gerne programmieren lernen, habe aber keine Ahnung welches gut für den Anfang ist... Hoffe auf gut gestellte Antworten und auch eine Beschreibung warum die gut zum Anfang ist. MfG Simonsir

Antwort
von JPHeisenberg, 27

Welche Programmiersprache möchtest du denn überhaupt lernen? 

Antwort
von virusscript24, 10

Für den allerersten Einstieg kannst du dir AutoIt anschauen. Da hast du schnell ein Erfolgserlebnis und es ist dafür auch gut ausbaubar. Wenn du dann was richtiges lernen willst, schau dir C# an.

Für C# gibt's das kostenlose Visual Studio in der Community Edition

Antwort
von pcfreak13, 22

Du kannst C# für den Anfang lernen.

Kommentar von pcfreak13 ,

Falls dir C# zu schwer ist kannst du dir auch Python anschauen. Ist auch sehr mächtig voralldem bei Linux und eines der einfachsten Programmiersprachen.

Antwort
von SteveDaPro, 15

Wenns nur um die Logik geht, kannst du ja mal Scratch ausprobieren, da musst du keine Syntax können, lernst aber trotzdem die Programmierlogik. Ist für den Anfang, oder für Kinder echt gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community