Frage von Natashama, 26

mit welchem Programm kann man gut Musik auf dem PC erstellen (so DJ-mäßig)?

Hallo, ich würde gern mal ausprobieren selbst lieder zu machen oder andere zu ändern auf meine weise aber bin in dem gebiet total neu. Ich weiß nicht welche programme man verwenden kann, ob es auch kostenlose gibt und wie das dann überhaupt geht. kann mir da jemand helfen?

Antwort
von Hiajen, 26

Ich kann dir MixxX empfehlen :) es ist ein Kostenloses Virtuall Turntable Programm welches Treiber für fast alle gängigen Turnable hat ... Wenn du richtig Selbst Sampeln willst kann ich dir ACID Pro empfehlen oder wie in einem anderen Kommentar FL Studio oder das kostenpflichtige Ableton welches du beim Kauf eines Launchpads dazu bekommst (was ich als Hardware fürs Sampeln sehr empfehlen kann :3 )

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 9

Die klassischen Programme sind Ableton Live und Reason Propellerhead. Ich rate Dir als Einsteiger zu Ableton Live Lite. Viel Erfolg und Spaß mit Deiner Musik.

Antwort
von Agiltohr, 19

DJs machen keine Musik, die machen Producer, manche Producer sind aber auch DJs, nur, damit es nicht verwechselt wird. Gute Programme sind Reason, Ableton, FL Studio und Logic (für Apple).

Kommentar von Natashama ,

Dankesehr :) dann meine ich Producer-mäßig! :D

Antwort
von robbycobra, 23

So weit ich weiß FL Studio.

-> https://www.image-line.com/flstudio/

Antwort
von LeMatrix, 20

Der magix music maker ist sehr gut, kostet aber ein bisl.

Wenn du keine Ahnung im gebiet hast und auch  niemanden kennst der sich auskennt würde ich dir sowieso abraten aber ok...

Kommentar von Natashama ,

meinst du damit dass man das nur lernen kann wenn man jemand kennt der das kann oder was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten