Frage von katha1005,

Mit welchem Programm kann man Geburtstagskarten erstellen?

Ich suche einen Tipp für ein Programm auf einem Windows XP, mit dem man schöne bunte Einladungen "basteln" kann und vielleicht auch Fotos einfügen kann!!! Bitte helft mir schnell, denn ich feiere bereits am Freitag den 6.6.2008!! Danke! p.s.:Das Programm muss kostenlos sein!!

Antwort von RolfHoegemann,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau Doch mal bei ebay oder im Handel, ob Du noch das Programm "Print Artist" von Sierra bekommst, das ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm, mit dem Du alle diese Drucksachen creieren kannst.

Ansonsten habe ich Dir hier noch was gefunden - eventuell reicht es Dir ja auch, wenn Du eine Shareware jetzt benutzen kannst:

http://www.computerbild.de/programme/CK-Gruss-und-Einladungskarten-Designer_1675569.html

Kommentar von katha1005,

Das Programm kostet aber was!! Es mussja nicht nur für Karten sein. Kann man das auch mit Microsoft Powerpoint machen??

Kommentar von RolfHoegemann,

Du kannst ja probieren, ob Dir die Möglichkeiten reichen, welche Dir die Shareware gerade so anbietet - wenn Du das Programm nur für die Einladungskarten brauchst - denn Sharware kannst Du ja auch benutzen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Du die Einladungen mit Deinem normalen Scheibprogramm anfertigst und dann nur das "Seitenformat" auf Kartengrösse umänderst und dann ausdruckst - denn im Schreibprogramm kannst Du ja alles einfügen, was Du benötigst.

Mit Powerpoint kenne ich mich leider nicht aus - ich benutze Open Office und für Karten eben den ganz alten "Print Artist"...

P.S. Hier habe ich noch was gefunden - das cheint Freeware zu sein:

http://www.vollversion.de/download/druckshop_grusskarten_se_709.html.

Google doch mal mit "Grusskarten +Freeware", da gibts bestimmt noch mehr...

Antwort von Quickship,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im Internet gibt es eine super Seite, wo man individuell Einladungen gestalten kann, da sind auch bestimmt schöne Geburtstagskarten dabei:

Video von Kayman Fragant 10.09.2012 - 13:36
Geburtstagskarten am PC selber machen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community