Frage von Tinaiko, 22

Mit welchem Programm kann man eine Website mit verschiedene Sprache erstellen?

Antwort
von tDoni, 5

Ich würde dir auch ganz klar zu WordPress raten. Damit ist es super einfach, eine tolle Webseite zu erstellen aber du musst keine Zeile selbst programmieren.

Für Übersetzungen ist das bereits genannte PlugIn WPML (https://wpml.org/de) genau das richtige. Dieses PlugIn ist aber (im gegensatz zu WP) nicht kostenlos.

Dennoch sind die Preise vertretbar: https://wpml.org/de/purchase/

Ausnahme: Du bist selbst (Open Source) Entwickler bist oder für eine Gemeinnützige Organisationen arbeitest: https://wpml.org/de/purchase/gemeinnutzige-organisationen/

Kommentar von Tinaiko ,
Kommentar von tDoni ,

Jein. https://de.wordpress.org/ Da steckt das selbe Programm bzw. die selbe Software dahinter.

Unter wordpress.org kannst du dir aber WordPress downloaden und dann bei dem Hoster deiner Wahl hochladen und Installieren.

Das hat m.M. nach mehr Vorteile als bei https://wordpress.com zu hosten wie z.B. unbegrenzte Theme- oder PlugIn auswahl etc.

Mehr dazu findest du hier: http://chaosinformatik.de/wordpress-guide/ bzw für deine Übersetzungen dann unter https://wpml.org/de/

Antwort
von Eutervogel, 12

Da gibt es viele viele Möglichkeiten.

Eine wäre zum Beispiel Wordpress mit WPML

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten