Frage von DerJulius, 19

Mit welchem Programm kann man eine Potenz auf beliebig viele Nachkomastellen berechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Mathe, 12

Theoretisch mit jedem, das in einer Endlosschleife immer weiter rechnet, weil die nächste Ziffer nach dem Komma pro Durchlauf gebildet wird und dann aber sogleich zum Ausdruck oder zur Anzeige gebracht werden müsste.

Allerdings sind die meisten Programme so geschrieben, dass die Schleifen nach einer bestimmten Anzahl von Durchläufen abgebrochen werden, weil ein Computer ja meist auch noch etwas anderes zu tun hat, als ausgerechnet solche Rechnungen durchzuführen.

Antwort
von chokdee, 9

Beliebig viele? Du willst das aber angeben wieviel Stellen das Programm rechnen soll oder? Unendlich ist nämlich sehr unendlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community