Frage von davidemi, 26

Mit welchem Programm kann man die Größe eines Bildes ändern? Also nicht zuschneiden sondern Größe ändern? Sonst wäre ja die Datenbank überlastet..(für I-Mac)?

Programm

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 5

Du hast ein Programm namens "Vorschau". Damit geht's.

Im Menü "Werkzeuge" findest du u.a. "Größenkorrektur...". Kannst ja mal ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen. Wichtig sind die 2 Haken bei "...proportional anpassen" und "...neu berechnen".

Wenn das Bild nur für's Display gedacht ist (also nicht gedruckt werden soll), reicht eine Auflösung von 72 Pixel/Zoll.

Unten wird dir angezeigt, wie gross das Ergebnis mit den gerade eingetragenen Einstellungen werden wird.

Antwort
von 2243394416, 14

Das geht auch beim Mac direkt in „Vorschau“.

Kommentar von davidemi ,

Wie meinst du das

Kommentar von 2243394416 ,

Muss mich entschuldigen! Habe dieses „[...] nicht zuschneiden“ übersehen. Die Dateigröße verringern geht damit nicht. Sorry.

Kommentar von Lupulus ,

Doch, geht.

Kommentar von 2243394416 ,

Umso besser... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten