Frage von KaiSel09, 17

Mit welchem Programm kann man die Gesangsspur aus einem Song entfernen so das nur noch das Instrumentell bleibt?

Antwort
von DinoMath, 15

wenn der Song nicht so vorliegt, dass alle einzelnen Tonspuren nebeneinander gespeichert sind bzw die Gesangsspur seperat zu allem anderen, dann geht das garnicht.
Also ne mp3 kriegste kaum auseinandergefiltert.
Sonst ist es wahrscheinlich midi und da funktioniert dann ein beliebiges midi Bearbeitungsprogramm.

Kommentar von KaiSel09 ,

und welches wäre das ?

Antwort
von klugshicer, 11

Es gibt von Behringer ein Karaokegerät, dass aus zwei Audio-Kanälen mit Stimme eine Instrumentalausgabe mischen kann.

Die verwendete Tontechnik basiert wohl darauf, dass Stimmen in Stereo-Aufnahmen auf beiden Kanälen meistens gleich stark (also mono) vorhanden sind.und nur über einen begrenzten Frequenzbereich verfügen.

Leider der ist dieser "Karaoke-Effekt" immer etwas unvollkommen so dass meistens ein wenig "Rest-Stimme" übrig bleibt.

Kommentar von KaiSel09 ,

Was mich Interessiert wie bekommen die ganzen youtuber die instrumentells immer zum hochladen? als ob die sich alle die deluxe cd kaufen..

Kommentar von klugshicer ,

Ich tippe mal auf irgendwelche Tauschbörsen wo sie die Instrumentalversionen herunter laden. 

Im übrigen würde ich die Finger davon lassen und meine Videos lieber ohne Musik produzieren als mich einem Abmahnrisiko auszusetzen.

Kommentar von Gimmix ,

Na klar. ^^ Die müssen auch lizensiert sein. Sonst kriegen die Stress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community