Frage von TheMau13, 29

Mit welchem programm kann man den Bildschirm seines Fernsehers aufnehmen?

Ich möchte halt mit youtube anfangen und FIFA Videos drehen aber ich weiß nicht wie ich meinen Screen aufnehmen kann

Antwort
von FaridusS04, 11

Es gibt dazu keine Programme.

Du kannst über die "mitgelieferte" Share-Funktion bis zu 15 Minuten (die Bildqualität lässt da zu Wünschen übrig), oder per externem Aufnahmegerät wie die allseits bekannte Elgato Game Capture HD (60) / Avermedia ExtremeCap, aufnehmen. 

Dazu würdest du dann noch einen Computer benötigen.

Da du aber Youtube vermutlich nur als Hobby hast, kann ich dir nicht raten, direkt so ein Gerät zu kaufen. Versuche erstmal über die "mitgelieferte" Funktion aufzunehmen und daraus dann Videos vernünftig zu bearbeiten. Wenn das gut klappt und du deine Qualität verbessern möchtest, solltest du dir den Kauf eines solchen Geräts überlegen

Kommentar von TheMau13 ,

ich weiß dass man auf die share taste klicken kann aber wie soll man dann meine stimme hören ?

Kommentar von FaridusS04 ,

Ein Mikrofon (z.B. im Headset) wäre da von Vorteil :)

Antwort
von Zususus, 22

Das ist möglich über ein Aufnahmegerät (z.B Elgato), dass du vom Computer direkt in die Konsole verbindest oder halt per Usb Stick. Wenn du auf einer PS4 tätig bist, gibts da aber auch ein share Button, d.h du kannst für 15 Minuten aufnemehen

Antwort
von RazeReturns, 8

Mit der Game Capture Card, also z. B. die Elgato

Antwort
von McFarmer, 11

Du kannst entweder über share aufnehmen 15 min lang. Oder mit der Elgato unbegrenzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten