Frage von ReProduction, 6

Mit welchem Programm kann man Cover (für Bücher) erstellen?

Hallo Leute =)

Ich würde gerne wissen mit welchem Programm man Cover erstellen kann für Bücher. Oder allgemein ein Buch mit einem Design zu versehen.

Hoffe mir kann jemand Auskunft geben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paranomaly, 4

Ich wurde da Gimp und PhotoimpactX3 empfehlen. Wobei es bei der aktuellen Version von Gimp 2.8.16 sein kann dass es sich oft aufhängt, dass hatte ich.

Jetzt versuche ich es mit einer älteren Version von Gimp 2.6, bisher funktionierst noch. 

Antwort
von CountDracula, 2

Hallo,

bei der Covergestaltung gibt es viele Möglichkeiten. Viele nehmen entweder ein Foto oder zeichnen ein Cover bzw. lassen sich eines zeichnen. Ich denke also, dass jedes gute Zeichen- oder Bildbearbeitungsprogramm von Nutzen sein kann (vorausgesetzt natürlich, Du möchtest an dem Bild überhaupt etwas verändern und es nicht so nehmen, wie es ist).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten