crubble am 07.06.2007 um 13:36 Uhr
Gibt es solche Programme schon? Wäre euch für eure Hilfe Dankbar! Beste Grüße,Crubble

Kommt drauf an, was Du unter 'aus Bild Dateien' verstehst. Falls Du damit meinst, dass Du einen Text eingescannt und als z.B. .bmp gespeichert hast, dann kann Dir das Programm TextBridge Classic weiterhelfen. Das verwende ich zumindest dafür. Ist allerdings schon steinalt. Da gibts mittlerweile vermutlich bessere/neuere Programme.

Bei mir war das auf der Scanner-Support-CD mit dabei. Probieren könntest Du es jedoch mal hier: http://www.softlookup.com/display.asp?ID=5585 Ist allerdings nur 15-day-trial. Ansonsten mal 'OCR Texterkennung' googeln. Da kommt sicher was brauchbares dabei raus.
Das sind OCR-Programme (optical character regognition = Klarschriftleser). Das macht z.B. auch Paperport. Ich frage mich, ob es das auch als OpenSource gibt?
Ich Danke Dir! Ich hab einen ganzen Haufen texte als GIF eingescant auf meinem PC. Versuche jetzt das ganze in Word rein zu bekommen ohne alles abschreiben zu müssen..wegen Dektop-Suchmaschine usw. Beste grüße,Crubble
hast Du vieleicht noch einen Download Link für mich ?? wäre Super - Danke! Gruß,Crubble