Frage von 2Pac96, 49

Mit welchem Programm kann man Android und iOS Spiele programmieren und dabei die Sprache C++ verwenden?

Frage steht oben, würde mich um hilfreiche Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 25

Ein "Programm", wird mit einer Programmiersprache programmiert und dann von einem Compiler "compiliert". das Programm schreibt man normalerweise nicht mit einem "Programm", sondern mit einem Text-Editor.

Kommentar von bfake ,

...ach und ein Texteditor ist kein Programm?

Kommentar von azervo ,

@Bfake ... das ist blöde Wortspielerei ...

Die Frage heisst:

Mit welchem Programm kann man Android und iOS Spiele programmieren und dabei die Sprache C++ verwenden?

Mit einem Texteditor kannst Du nur Texte editieren .. diese Txte sind in dem Texteditor nichts anderes wie Texte, es ist dabei egal ob das nun Liebesbriefe sind, oder ein Text für ein Programm.. 

Kommentar von 2Pac96 ,

Danke, also ich habe vor ein Spiel als App fürs Handy zu programmieren, mit C++.
Könntet ihr mir da vlt. Ratschläge geben mit welchem Programm dies möglich wäre auch wenn es nur für Android oder iOS ist.

Antwort
von EightSix, 26

Außer "Marmalade" gibts da nichts ernstzunehmendes. C++ ist dafür einfach nicht gedacht.

Kommentar von 2Pac96 ,

Okay danke, würde dann eben nur für iOS programmieren (soll ein Handyspiel werden). Mit welchem Programm wäre das möglich bzw. welches würdest du mir vorschlagen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community