Frage von ItzLinkPvP, 91

Mit welchem Programm kann ich Videos zu 1080p umwandeln(Bitte keine Links)?

Antwort
von mastema666, 34

Also "VirtualDub" wäre sozusagen der Klassiker unter den kostenlosen Programmen zur Videobearbeitung, sollte auch das können (ggf noch ein h264 Plugin nötig, bin mir da grad nicht sicher).

In welcher Auflösung ist das Video denn aufgenommen? 

In 1080p umzuwandeln macht nämlich nur dann Sinn, wenn es in einer höheren Auflösung (z.B. 4k / Ultra-HD) aufgenommen wurde, von einer niedrigen in eine höhere Auflösung umzuwandeln wäre dagegen ja absoluter Schwachsinn (ändert nichts an der Bildqualität, bzw verschlechtert sie wenn überhaupt eher, und sorgt nur für eine größere Videodatei).

Antwort
von illtry, 16

Format Factory. Aber nur, wenn du in 4k aufnimmst. Youtube benötigt manchmal ziemlich langfe, bis Videos in 4k oder 1080 verffügbar sind.

Antwort
von herja, 42

Hi,

man wandelt keine Videos in 1080p um, sondern man nimmt Videos in 1080p auf.

Wenn du ein Video in 720p hast, solltest du das lieber nicht in 1080p umwandeln, weil die Bildqualität entsprechend schlecht ausfallen wird und wer will schon schlechte Bildqualität haben?

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Also ich hab das Problem ich nehm mit OBS auf und wenn ich was auf YT hochlade hat das die Qualität von einem Toaster.

Kommentar von KolnFC ,

Dann liegt das an den Videoeinstellung von OBS, man kann Ausgangsmaterial NIE verbessern, immer nur verschlechtern ;)

Kommentar von herja ,

Dann hilft dir auch kein umwandeln, sondern nur die richtigen Aufnahmeeinstellungen bei OBS!

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Ok,Sorry ich habe mich heute zum ersten mal mit Aufnahme/Videobearbeitung beschäftigt.

Kommentar von KolnFC ,

Du hast bereits eine andere Frage zu diesem Thema gestellt, dort habe ich dir die Formate die Youtube verwendet genannt, bitte nutzte diese bei der Konvertierung ansonsten muss Youtube das Material nochmals konvertieren & bei jeder Konvertierung geht ein Stück der Qualität verloren.

  1. Wenn du mit OBS aufnimmst, schau, dass die gewählt Auflösung stimmt (ich würde immer in der nativen Displayauflösung aufnehmen)
  2. Du solltest mindestens mit 8Mbits aufnehmen, darunter ist die Videoqualität sonst meist deutlich zu schlecht
  3. Du solltest dich bei der Konvertierung (wenn nötig, ich weiß nicht ob man über OBS nicht sogar direkt als MP3/ h264/ ACC Audio/ 8Mbits aufnehmen kann) an die Richtlinien von Youtube halten (selber googlen oder bei deiner anderen deiner Fragen schauen, ich hatte sie dir schon genannt).
Kommentar von ItzLinkPvP ,

Aber Herja, auf YT steht unten Links dieses Zahnrad wo man die Quali auswählen kann.Da gibts bei mir nur 360P.
Wie kriege ich da 1080 P

Antwort
von sgt119, 22

Free Studio

Antwort
von Xentos, 52

Windows Movie Maker

Adobe Premiere Elements 

Adobe Premiere

Adobe Photoshop ( ab CS6)

Sony Vegas

Super Video Converter

Free Video Converter 

(alles ohne Links) 

Kommentar von ItzLinkPvP ,

Hab Kostenlos vergessen😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community