Frage von DenisSulovic22, 66

Mit welchem Programm kann ich mein Windows Bildschirm auf mein Handy streamen?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, 27

Meinst du nur einen Monitorstream oder auch eine Kontrolle vom Handy aus?

Dafür kannst du TeamViewer verwenden, ich verwende aber lieber Microsoft Remote Desktop. Da mein System auch aus dem Internet erreichbar ist brauche ich nur einen anderen PC mit der Client-Software welche schon bei Windows vorinstalliert ist. Für die anderen Plattformen wie iOS oder Android gibt es jeweils gute Apps.

Auf Professional-Systemen ist das Feature in den Einstellungen aktivierbar, bei Home musst du es mit dem RDPWrapper aktivieren.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Okay und wird der Ton da auch übertragen mit dem Microsoft Remote Desktop ? Und ja ich möchte wirklich es nur übertragen. Keine Kontrolle nötig!

Kommentar von SYSCrashTV ,

Dann sollte TeamViewer reichen. Sofern du keine Kontrolle auf dem Handy haben willst muss sie ja am PC sein, was bei RDP nicht der Fall ist. Hier wird die Sitzung auf dem Bildschirm getrennt und dann ans Handy übertragen.

Ne Mann aber teamviever lagt richtig und ist verbuggt.... Ich hab VNC probiert und das ist total flüssig und macht mich zufrieden nur da gibt's irgendwie kein Ton.... Kannst du mir helfen da den Ton herzuzaubern? Dann bekommste auch den Stern....

Antwort
von JustForPlayZ, 34

Teamviewer wir schon gesagt, musst aber nach dem richtigen für dein Handy suchen, da diese auch verschiedene Versionen für andere Handys haben

Da ist aber alles verzerrt und verbuggt. Ich hab VNC versucht aber da gibt es kein Ton. Bitte hilf mir.

Antwort
von AquaFoxxx, 38

Teamviewer - gibts auch als App selbstverständlich

Hmm da ist aber alles so verzerrt, hab es schon probiert und danach hab ich VNC probiert aber die haben kein Ton. Kannste mir helfen ?

Kommentar von AquaFoxxx ,

pfff ich hab das als letztes vor einigen Jahren verwendet also eher nicht. Versuch wegen der Verzerrung mal an den Programmeinstellungen oder an den anzeigeeinstellungen von Windows zu drehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community