Mit welchem Programm kann ich Kartenmaterial bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich hab von nem Kumpel mal von GIS gehört, der studiert Kartographie. Such mal nach "ArcGis online tool" oder sowas. Damit müsste es funktionieren ;) Aber nix runterladen, die Programme sind schweineteuer ;)

Kommentar von Kaddl1988
07.01.2016, 13:11

Super! Vielen Dank! Das hilft weiter :)

0

das hängt eigentlich davon ab, in welchem Dateiformat das Kartenmaterial vorliegt. Dann benötigst du das Programm, welches dieses Format erstellen kann und damit kannst du dann auch Bearbeitungen vornehmen.

Na mit jedem Bildbearbeitungsprogramm natürlich: GIMP Photoshop Paint Picasa Photoscape und und und

Kommentar von jofischi
07.01.2016, 10:30

mit Bearbeitungswerkzeugen für Pixelgrafiken kann man bei Karten nichts anfangen, außer die Karten liegen als Bilder vor.

1
Kommentar von Kaddl1988
07.01.2016, 12:04

Naja, ein Bildbearbeitungsprogramm nutzt mir nichts, ich möchte ja automatisch mittels PLZ die Städte markiert bekommen und nicht jeden Punkt einzeln abgeben. Trotzdem Danke für die Bemühung

0

Was möchtest Du wissen?