Frage von Flycraft, 11

Mit welchem Programm kann ich gute Sprites für den RPG Maker XP machen?

Ich möchte eigene Sprites machen, bekomme das aber nicht hin.

Welches Programm sollte ich benutzen und wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petschkoo, 6

Benutze ein Grafik-Programm deiner Wahl zb:

- (Kostenlos) GIMP
- Photoshop
- Paint-Tool SAI

Und leg los. Du musst einfach pixeln, sodass es nach etwas aussieht... Siehe hier:

http://rm-vx-ace.de/WBB4/index.php/Thread/16-Einsteigerkurs-Pixeln-Teil-I-Vorber...

Antwort
von maximissimo123, 10

rpg maker löschen game maker studio installieren (sonst photoshop etc.)

Kommentar von Flycraft ,

Das hilft mir jetzt nicht weiter. Ich werde mir GMS mal angucken, aber Photoshop ist zu teuer.  Ich frage nach so etwas wie Gimp.