Frage von badkenny,

mit welchem programm kann ich gimp formate in normale formate konvertieren?

mit welchem programm kann ich gimp formate in normale formate konvertieren?

Antwort von boriswulff,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit GIMP :)

Kommentar von xXNeogreekXx,

genau!

Kommentar von spezies8472,

Hmm, ich finde es ja schon merkwürdig, dass jemand mit Gimp arbeitet, aber nicht mal auf die Idee kommt, in genau dem Format abzuspeichern, in dem er das Bild gerne hätte?!?! So weltfremd kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder? Wenn man mit Gimp arbeiten kann, sollte sich das doch eigentlich von selbst ergeben?! grybl Muss ich nicht verstehen...

Seltsam auch, dass es für viele einfacher zu sein scheint, HIER eine Frage zu stellen (was ja viel aufwändiger ist und mehr Zeit kostet!!) als mal die programminterne Hilfe zu befragen, oder Google, Wikipedia oder den gesunden Menschenverstand...

Antwort von NikiBerg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich war auch am verzweifeln aber es geht ganz einfach :)

  1. Du vereinst deine Ebenen (rechter maus klick auf der ebene )

  2. Du Exportierst sie ( klicke auf die mitte deines Bildes ( wieder rechter mausklick ) dann wählst du exportieren aus und gibst zum schluss den namen des bildes ein .

  3. Bestätige

Jetzt müsste dein Bild in ??? . png umgewandelt sein

Damit kannst du nun alles machen :) Falls es nicht klappen sollte öffne das Handbuch von GIMP

Kommentar von SHMgreyhound,

DH

Hatte dasselbe Problem und war kurz vorm durchdrehen, dass das GIMP Format keiner annahm.

Antwort von Toimflow,

Hallo zusammen!

Ich bin auch Linux-Neuling und habe von Computer-Gschichten keinen Schimmer. Deswegen bin auch ich oft in Foren unterwegs.

Und ganz ehrlich, ich finds scheiße, dass manche meinen, sie müssten Leute für Ihre Fragen dumm von der Seite anmachen anstatt Ihnen zu helfen. Denn dazu sind Foren doch eigentlich da. Und grade wenn man kein Hirn für sowas hat - ja solche Wesen existieren durchaus - fallen manchen Leuten auch Handbücher o.ä. schwer, zu verstehen. Egal, wie einfach der Trick ist, manchmal sieht man einfach den Wald vor den Bäumen nich, das passiert jedem. Keine Frage kann zu blod sein, es gibt nur bescheuerte und nutzlose Antworten wie z.B. die zweite etwas ausführlichere in diesem Thread.

Muss man andere runtermachen, damit man sich selber im Spiegel anschaun kann?

Kotz.

Antwort von mattis,

Gimp:

Menü Datei, Speichern unter ..

entweder "Dateityp nach Endung" und am namen .jpg, .bmp, .gif oder was auch immer eingeben oder einen dateityp auswählen. die Liste ist lang.

Antwort von DerTroll,

gimp ist genau so ein normales Fomat wie jpg, gif, bmp, png usw. Kannst es mit dem Programm gimp konvertieren oder auch mit fast jedem anderen Grafikprogramm. Notfalls Bild in die Zwischenablage kopieren, woanders einfügen und als Bild im gewünschten Format abspeichern.

Antwort von xXNeogreekXx,

Speichern unter und dann das bild in Franz.jpg bennen also irgendein Bild fornmat halt

Antwort von badkenny,

ja und wie dann?? wo finde ich diese Einstellung?

Kommentar von Milchsh4ke,

Ich habe es so gemacht das ich es erst ganz normal gespeichert habe es dan erneut geöfnet habe dan auf speichern unter... geklickt und dann z.B. Titelbild für Facebook.jpg eingegeben dann konnte ich es überall hochladen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community