Frage von Mrsingrid, 37

Mit welchem Programm kann ich Funktionen bzw. Ausarbeitungen für den Fach Mathematik leicht erstellen?

Ich muss eine GFS über das Thema Umkehrfunktionen machen und weiß z.b nicht wie man f hoch -1 oder e hoch 4 eingibt.

Auch die Graphen lassen sich nicht mit dem Open Office oder ähnliche Programme zu zeichnen.

Ich brauche dringend Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gastnr007, 22

https://rechneronline.de/funktionsgraphen/

und dann Schnippingtool, oder rechtsklick und Speichern unter :D

Kommentar von Indamouth ,

jip, das ist gut

Antwort
von Computerhilfe11, 12

Geogebra

Antwort
von JanHausM, 18

GeoGebra dein Freund und Helfer. Habe ihn selber in Anwendung und bin sehr zu frieden damit. Natürlich klostenlos.

http://www.geogebra.org/

Antwort
von iokii, 20

LaTex benutzt man da in der Regel, ist aber etwas einarbeitungszeit erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community