Frage von DenisSulovic22, 59

Mit welchem Programm kann ich Fotos und Videos vom PC auf das iPhone übertragen? (Mit ITunes geht das nicht, habs schon probiert)?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple & Mac, 16

Mangels iPhone kann ich das nicht überprüfen, aber Anleitungen in dieser Art gibt's eine ganze Menge. Es scheint also was dran zu sein.

https://curved.de/tipps/fotos-vom-pc-oder-mac-aufs-iphone-oder-ipad-uebertragen-...

"Verbindet Euer iPhone oder iPad per Kabel mit dem Computer. Öffnet iTunes, falls dies nicht automatisch geschieht. Klickt auf das entsprechende Gerät in der oberen Leiste und wählt den Foto-Tab aus. Setzt einen Haken neben der Option "Fotos synchronisieren". Nun wählt Ihr in dem Drop-Down-Menü von "Fotos kopieren aus" iPhoto [mittlerweile vermutlich Fotos] aus. Nun könnt Ihr die Auswahl einschränken und die Synchronisation beispielsweise auf bestimmte Ordner oder Events eingrenzen. Dort lässt sich außerdem einstellen, ob die Synchronisation nur Fotos oder auch Videos einbeziehen soll. Ein Klick auf den "Synchronisieren"-Button am unteren rechten Rand schließt den Vorgang ab."

Antwort
von Charly555, 16

Ganz klar ... mit iTunes ;)

In den Synchronisations-Einstellungen kann man bei Fotos einen Ordner auf der Festplatte auswählen ... hat dieser Unterordner werden Bilder in diesen als Alben übertragen ...
Hier kann auch die Option bezüglich Filme/Videos aktiviert werden ...

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Dann sag mir schritt für schritt wie ich das mit iTunes machen soll bitte

Kommentar von Charly555 ,

Hier wird es sehr gut erklärt ... ist eigentlich auch ganz einfach ... allerdings müssen die Fotos/Bilder und die Videos natürlich auch in einem Format sein, welche das iPhone/iPad abspielen kann ... ;)

http://www.giga.de/downloads/ios-6-fur-iphone-ipad-und-ipod-touch-von-apple/tipp...

Antwort
von elha98, 19

Über die Icloud kannst du einen automatischen Fotostream einrichten und du kannst die Fotos auch manuell in die Cloud hochladen, müssen nur jpeg sein.

Über Itunes müsste es aber eigentlich auch gehen... aber apple macht es einem da nicht ganz einfach, wenn man nicht alle Produkte von denen hat.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hmm aber hab ne 5gb iCloud und 50gb Videos ?

Kommentar von elha98 ,

Dann musst du manuell stückchenweise hochladen. Oder per Mail... Ich hab bei Web.de z.B. in der App einen internen Speicherplatz für Daten.

Kommentar von uncutparadise ,

50gb gehen nicht aufs iPhone. Wozu auch ?

Kommentar von elha98 ,

Echt nicht? Gibt doch auch 128 GB Speicherplatz. Oder geht das dennoch nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community