Frage von 31chl33r, 62

Mit welchem Programm kann ich ein Logo/Bild erstellen, welches Text enthält?

Ich habe schon Inkscape und Krita und Gimp ausprobiert ich bekomme kein vernünftiges Logo hin. Im Bild sieht man wie der Text aufgebaut werden soll. Aber als hintergrund soll dann ein Haus oder eine Schultafel und ein Schulgebäude sein. Der Hintergrund ist aber KEIN Foto. Kann mir jemand weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 25

Kannst Du mit Gimp doch machen...

Den Hintergrund hast Du ? 
Ok...

Also 1. neues Bild 

2. TEXT schreiben wie Du den haben willst ...ggfs mit Ausschneiden zurechtschieben bis es passt - in DER Farbe Die Du als Textfarbe willst 

Der Hintergrund in einer Farbe, die möglichst wenig von der Testfarbe enthält ...

Beispiel Textfarbe weiss - Hintergrund schwarz...

Farbe zu Transparenz wählen...

Hintergrund ausblenden.

3. TEXT ausschneiden und auf Hintergrundbild kleben.

Fertig.

Kommentar von 31chl33r ,

Danke dir.

Kommentar von 31chl33r ,

Aber jetzt kann ich nicht wirklich die Textfelder verschieben ich erwische immer nur den Hintergrund. Das regt total auf.

Kommentar von BigBen38 ,

Beim Text erstellen?  Oder wenn Du Text auf Hintergrund Legst? 
Text auf Hintergrund nicht verbinden ( ggfs zurückknopf) und dann so hinschieben das es passt....wenns,zu" frickelig" wird alles vergrössert anzeigen lassen.

Kommentar von 31chl33r ,

habe es jetzt mit paint gemacht. alles andere war zu schlau für die anforderung

Antwort
von CitroenSaxoVts, 35

Wenn du professionell und öfter mit Sachen wie Bildbearbeitung arbeiten möchtest dann leg dir "Paint" zu.

Kommentar von sugercat2005 ,

Da wurde gesagt Gimp und Inscape sind vorhanden und du empfiehlst Paint für professionelle Bildbearbeitung ? Ich hoffe du meinst Paint.net den Paint ist ein Mahl-Programm von Windows und für richtige Bildbearbeitung nicht wirklich geeignet

Kommentar von CitroenSaxoVts ,

Tut mir leid aber richtige kenner wissen das paint viel mehr Features hat wie zum Beispiel die spraydose in verschiedenen Farben

Antwort
von darkmaxcraft, 29

Photoshop, Paint.net, Adobe Illustrator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten