Frage von Tefor,

Mit welchem Programm kann ich diese WAV-Datei abspielen?

Hallo,

ich suche ein Programm oder einen Codec mit dem ich eine WAV-Datei mit folgenden Eigenschaften abspielen kann:

Format: ADPCM
Codec-ID: 11
Codec-ID/Info: Intel ADPCM
Bitraten-Modus: konstant
Bitrate: 32,0 Kbps
Kanäle: 1 Kanal
Samplingrate: 8 000 Hz
Auflösung: 4 bits
Stream-Größe: 121 KiB (100%)

Es handelt sich um eine WAV-Datei, die mit einem Siemens MC60 Handy aufgenommen wurde. Habe schon versucht sie mit mehreren Playern/Programmen zu öffnen (VLC-Player, Windows Media Player, Winamp Audacity, Quick Time Player)... Meistens stürzt das Programm sofort nach dem Laden der Datei ab.

Hat jemand eine Idee womit ich die Datei abspielen kann?

Vielen Dank schonmal...

Hilfreichste Antwort von herja,

du kannst die Datei abspielen, wenn du den "Intel ADPCM" Codec installiert hast und das Abspielprogramm diesen Cdec auch verwenden kann.

Kommentar von Tefor,

Ich habe den Codec wohl installiert, dennoch spielt kein Player diese Datei ab.

Der einzige "Player", der die Datei zum laufen bringt ist "SUPER 2011"... wenn ich die Datei aber damit umcodieren will, codiert er sie "zerhackt"... also mit Fehlern.
Abspielen und aufnehmen klappt auch nicht, weil SUPER nur eine 15 sek. Preview der Datei wiedergibt.

Kommentar von herja,

Die meisten Wave-Editoren, die mit ACM-Codecs klarkommen, müssten das also lesen können. Ansonsten helfen eventuell Player mit eigenen ADPCM-Decoder-Plugins bei der Konvertierung (z.B. foobar2000 mit 3rd-party-Plugin).

Foreware Audiokonverter sollte die Datei auch konvertieren können, aber trozdem könnte sich der decoder an 'non-standart' erstellte Musikstücke verhäddern...
 

Antwort von jimbo82,

versuch es mal mit FLY-PLayer oder wandle das teil in eine mp3 um dann geht es

Kommentar von Tefor,

FLY-Player? Meinst du eventuell den FLV-Player? Den habe ich versucht, ohne Erfolg.

In eine Mp3 kann ich die Datei nicht umwandelt, weil kein Progamm sie öffnet.

Kommentar von jimbo82,

jep meinte FLV  dann lade Nokia Multimediaplayer runter geht 100%

Kommentar von Tefor,

"The file could not be opened." Funktioniert also leider auch nicht mt dem Nokia Multimediaplayer...

Ich weiss wirklich nicht, woran es liegen könnte... eine fast identische Datei mit 64kbps, lässt sich problemlos öffnen. Die Datei ist nicht beschädigt, ich finde einfach keine Möglichkeit sie abzuspielen.

Kommentar von jimbo82,

sieht nicht gut aus..

Antwort von spirtemaster,

Versuchs mal hiermit:

<a href="http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack_23300451.html" target="_blank">http://www.chip.de/downloads/K-Lite-Mega-Codec-Pack\_23300451.html</a>

 

Falls nicht musst du den Codec für ADPCM finden.
Kommentar von Tefor,

Hab ich versucht, hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Überwachungscam in Wenigen Minuten Selber Bauen aus sachen die Jeder hat. Einfach Manche Leute wollen ja wenn sie zb. im Urlaub sind, oder untewegs immer gerne wissen was zuhause los ist. Dafür kann mann Teuere Überwachungscam´s Nehmen, oder sich einfach selber eine Bauen. Wie das geht? Ganz einfach: Möglichkeit ( Mit Liveübertragung ): was ihr Benötigt: Laptop, Webcam, TeamViewer, zweiten Laptop oder Handy. Stell den Laptop einfach bei dir zuhause auf, öffne die Webcam Fun...

    1 Ergänzung
  • Tolle Rezepte Apps Tolle Rezepte Apps für das iPhone oder Android Handy könnt ihr hier finden:  http://www.handy-mobile-blog.de/rezepte-apps-fuers-smartphone

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten