Frage von LeoMessi, 77

Mit welchem Programm kann ich den Inhalt meiner SD-Karte 1:1 auf den PC übertragen?

Hi,

ich möchte den Inhalt meiner 16GB großen Micro SD-Karte 1:1 auf den PC übertragen. Mit welchem Programm kann ich das am besten machen?

Möchte nämlich danach den Inhalt vom PC aus auf eine neue, größere (64GB) Micro SD verschieben :-)

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 47

Bevor du, wie schon erzählt wurde, deine Dateien kopierst, würde ich über die Ordneroptionen noch die Versteckten Dateien anzeigen lassen. So kannst du sicher sein, dass wirklich alle Dateien übertragen wurden. Und beim zurück kopieren ebenfalls. Dann kannst du das wieder rückgängig machen.

Kommentar von LeoMessi ,

Welche Ordneroptionen meinst du? Wo finde ich die?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da ich kein Windows mehr habe, muss ich improvisieren. Wenn du auf Computer gehst, muss oben in der Leiste irgendwas mit Dateien und Ordner zu lesen sein. Oder heißt es jetzt Ansichten. Da drauf gehen und auf Ordneroptionen. Dann in der Liste" Versteckte und Systemdateien anzeigen" und "Alle Dateien anzeigen", aktivieren. So war es früher. Hoffe, ich habe das noch richtig hinbekommen. Wenn nicht, hoffe ich, dass noch jemand mitliest und mich korrigiert.

Kommentar von LeoMessi ,

Ja, danke. Habs gefunden und aktiviert.

Also reicht es jetzt aus, wenn ich dann den Inhalt einfach auf den PC ziehe und von da dann auf die neue SD. Ohne ein Programm. Ist das richtig so?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Genau. Am Besten einen extra Ordner machen. Dann hast du gleichzeitig eine Datensicherung.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Du brauchst kein extra Programm.

Antwort
von michele1450, 47

du kopierst alle Daten auf der karte und fügst die bei Windows ein holst die andere karte und verschiebst die dort rein.

Antwort
von user6363, 48

Windows Explorer