Viele Programme oder Daten lagern sich ja im Arbeitspeicher ab und machen diesen extrem voll, gerade nachdem man ein Computerspiel oder so gespielt hat. Gibt es Programme mit dem ich diesen Arbeitsspeicher wieder löschen kann oder muss ich dazu den Computer neu starten?

der interne speicher ist wie eine festplatte. man kann etwas drauf spielen und wieder löschen. die daten sind dann zwar noch drauf sind aber für die weitere benutzung freigegeben. du brauchst kein spezielles programm um den speicher zu leeren.
Ich benutze dafür Z-defragRam
einfach kopieren und in die Google suchleiste einfügen und installieren,
mir hats geholfen.
ähm wollte sagen einfügen->enter->Programm auswählen->und dann Installieren.

Mit dem AUS-Schalter - Rechner abschalten und der Arbeitsspeicher ist in Bruchteilen von Sekunden entleert.
Alles andere ist Schamfu.
Gruss rorahoch v corpXpress

Hallo! Ich sehe das genau so wie rorahoch. Denn egal welches Tool oder Miniprogramm man benutzt um den RAM zu leeren, na was braucht auch dieses Programm? Richtig, Arbeitsspeicher. Lieber den PC neu starten, dann ist der RAM wieder schön sauber.