Frage von NilconTriM, 52

Mit welchem programm kann ich am besten hiphop/rap beats machen?

Ohni keyboard nur pc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 34

Wenn du bereit bist knapp 300€ auszugeben dann rate ich dir zu FL Studio (Wenn du es professionell machen willst). Das Programm ist recht komplex und es lassen sich damit komplette Songs erstellen (also nicht nur Beats).

 ~ Stunter

Kommentar von NilconTriM ,

Danke schonmal für die antwort brauche ich denn dafür kein keyboard?

Kommentar von Stunter ,

Brauchst du nicht. Du kannst alle Noten ganz einfach mit der Maus platzieren (Das mache ich auch oft). Ein Keyboard hilft manchmal, ich bin aber auch lange Zeit ohne eins ausgekommen.

Antwort
von Agiltohr, 32

Hast du vor etwas Geld auszugeben? Wenn ja wie viel?

Kommentar von NilconTriM ,

300 (ohne pc)

Kommentar von Agiltohr ,

Da hast du einige Möglichkeiten: FL Studio, Ableton, Reason und Reaper würde ich mir persönlich mal anschauen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Probier sie am besten alle aus, es gibt kein bestes Programm. Es gibt Leute, die von Ableton auf Reaper wechseln und umgekehrt, lass dir also nicht sagen, dass ein Programm besser oder schlechter sei, als ein anderes. Am intuitivsten finde ich selbst Reason, wenn es dir darum geht. Einfach ein paar Knöpfe drücken, Drag 'n' Drop und sehr übersichtlich gestaltet. Dafür hat es keinen VST-Support, falls dir daran liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten