Frage von Wii42, 48

Mit welchem Programm kann Bilder transparent machen?

Ich würde gerne Bilder mit transparenten Teilen erstellen. Könnt ihr mir ein Programm empfehlen (wenn möglich gratis), oder geht das auch im Paint?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LillyVanillyhey, 37

Gimp ist das beste gratis Bildbearbeitungsprogramm das ich kenne und funktioniert so ähnlich wie Photoshop.

Antwort
von jofischi, 35

das geht mit IrfanView. Bild mit dem Programm öffnen und im GIF Format speichern. Beim Speichern kannst du die Farbe wählen, welche transparent dargestellt werden soll. Musst also vorher alles, was transparent werden soll mit einer Farbe übermalen.

Kommentar von Wii42 ,

kannst du mir gensu sagen wo?

Antwort
von Legomann27, 29

Für Windows: gimp (Kostenlos) Photoshop (kostet was)
Für Linux: gimp (Kostenlos)
Für Mac Gimp (Kostenlos) Affinity photo (kostet was)