Frage von toothboy, 39

Mit welchem Programm fang ich am besten an Java zu programmieren?

Antwort
von loxa00, 31

Für Anfänger finde ich die IDE "BlueJ" sehr gut, aber wenn du dich dann besser auskennst kannst du auch Eclipse verwenden.

Kommentar von Tobihogh ,

Was ist an BlueJ besser für Anfänger?

Kommentar von loxa00 ,

Meiner Meinung nach bekommt man einen viel besseren Eindruck wie die versch. Klassen untereinander verzweigt sind. Mittlerweile verwende ich Eclipse aber davor war BlueJ schon ganz gut da es nicht mehr gekönnt hatte als ich gebraucht habe.

Kommentar von Schachpapa ,

Mit BlueJ als Anfänger IDE wird einem bewusster, was ein Objekt ist und wie man dem Objekt mit einem Methoden-Aufruf einen Befehl erteilt.

Fängt man mit Eclipse an, fummelt man so lange herum, bis keine Syntaxfehler mehr angezeigt werden und hat mit Pech eine Haufen static methods. Das Programm funktioniert vielleicht sogar, es hat aber nichts mit OOP tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten